DL7PZ
Berlin - Rudow

Hallo,

hier ist die "Großfunkstelle Rudow" mit dem  Rufzeichen DL7PZ. Ich heiße  Peter und bin seit 1969 lizenzierter Funkamateur. Seit 1967 bin ich Mitglied im Deutschen Amateur Radio Club. Bis Oktober 2003 im Ortsverband Wedding DOK D 10, ab November 2003 im Neugegründeten OV D24. Des Weiteren bin ich Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Amateurfunkfernsehen. Meine Hauptaktivität ist ATV  (Amateurfunkfernsehen) interessiere mich aber auch für Satellitenempfang und Rundfunk/Fernsehen  - Fernempfang. Amateurfunkfernsehen betreibe ich mit zeitlicher Unterbrechung seit 1973. Damals benötigte man dafür noch eine Sondergenehmigung. Der Betrieb fand auf 70 cm in A5 statt. Heute sende ich auf 70 cm und 13 cm  digital und analog sowie auf 3 cm analog und bin Betreiber der ATV-Relais DB0ZS in Zossen und DB0KK Berlin-Lichtenberg

Kritik oder auch andere Anmerkungen bitte ich in meinem Gästebuch oder per Email  mir zukommen zulassen.